» Teenager
Team Herzfeld

Über Uns

Projekte

Veranstaltungen 2017

Hundeausbildung

Sportliche Ausbildung

Wuffecke

Partner

Kontakt

img_2372

Mit dem Eintritt in die Pubertät ändern sich häufig auch die Umgangsformen mit dem Hund oder die des Hundes mit uns und seiner Umwelt. Es findet, ähnlich wie beim Menschen, eine hormonelle Umstellung statt. In dieser Phase suchen und testen die Hunde häufig ihre Grenzen. Sowohl im Umgang mit ihren Artgenossen, als auch mit uns – es ist wichtig für die Hunde, zu verstehen, wie die Welt in der sie leben, funktioniert.

In der Junghundegruppe geht es darum, weiter mit Artgenossen konfrontiert zu sein und zu lernen, was in Ordnung ist und was nicht.


img_2373

In unseren "Teenager Träumen" werden daher z.B. das Abrufen des Hundes, Sitz + Platz und das aufmerksame an der Leine gehen unter Ablenkungen durch andere Hunde, Jogger, Fahrradfahrer etc. unter Anleitung unserer Trainer geübt.

Unser Ziel ist es, das ordentliche Sozialverhalten von Hund und Mensch in den verschiedensten Alltagssituationen zu üben.




Wir freuen uns, Euch bei jedem Wind und Wetter auf unserer Platzanlage begrüßen zu dürfen und
heißen Euch schon heute herzlich Willkommen.





-- > 
Schnupperstunde





Hier findet ihr uns

GHSV Herzfeld e.V.

Am Sportplatz 4

59510 Lippetal

Sportzentrum         Herzfeld

0231 - 44677044

0171 - 8060294

ghsv-herzfeld@gmx.de



Gesponsert durch:
img_2445

Ihr seid Besucher
Website Besucherzähler